zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2122 mal gelesen
Einsatz 6 von 14 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Unwetter
Kurzbericht: Sicherung Festzelt
Einsatzort: Winden-Windegg, FF Haus
Alarmierung FF Winden-Windegg :

am 25.06.2016 um 20:24 Uhr

Einsatzende: 23:17 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 53 Min.
Mannschaftsstärke: ~ 20 Mann
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Beim Sturm am Abend des 25.06.2016 wurde unsere Wehr selbst zum Opfer. Da das Festzelt für die bevorstehende 90 Jahre-Feier am Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus und weitere Zelter
bereits aufgebaut waren, wurden diese durch die starken Windböen extrem in Leidenschaft gezogen.

Durch die interne Alarmierung konnten innerhalb kürzester Zeit mehrere Hilfskräfte aktiviert
werden und mittels Hilfe unserer Landwirte und deren Gerätschaften das große Festzelt abgesichert werden. Weiters wurden die restlichen Aufbauten für den Festakt abgebaut und in Sicherheit gebracht. Durch die rasche Zusammenarbeit unserer Kameraden konnte der Festakt am darauffolgenden Morgen wie geplant durchgeführt werden - Danke für euren Einsatz!

Unwetter vom 25.06.2016  |  (C) FF Winden-Windegg (2016)Unwetter vom 25.06.2016  |  (C) FF Winden-Windegg (2016)

Termine

So, 28.04.24, 14:00
Maibaum setzen
Di, 30.04.24, 19:00
Monatsübung
Sa, 04.05.24, 18:30
Florianimesse

Letzter Einsatz

25.01.2024  Technischer Einsatz  in Winden, Schwertberg