Zur Kommandowahl am Samstag 23.März 2013 beim Wirt z`Winden konnte HBI Karl Kapplmüller neben denvielen Kameraden (75% Wahlbeteiligung!) eine Reihe an Ehrengästen begrüßen:

Bezirkskommandant: OBR Josef Lindner
Abschnitt Mauthausen: OAW Ferdinand Linhart
Feuerwehrarzt: Dr. Leopold Biermair
Ehrenmitglied: Johann Walkner
Rotes Kreuz: Karin Kammerer (Ortsstellenleiterin)

Vizebürgermeister SP (Wahlleiter): Manfred Astleitner
Vizebürgermeister VP: Karl Petermandl

FPÖ-Obmann: Johann Leibetseder

 

Die Kommandowahl brachte folgendes Ergebnis:

Kommandant: Karl Kapplmüller
Stellvertreter: Mario Mader (Neu)

Schriftführer: Ludwig Rigler
Kassenverwalter: Peter Moser
(Neu)
Zugskommandant: Martin Rippatha
(Neu)
Gerätewart: Hannes Hintersteininger
Gerätewarthelfer: Wolfgang Kapplmüller
(Neu)
Lotsen u. Nachrichten: Christoph Wolfinger
(Neu)
Atemschutzwart: Roland Peterseil
(Neu)
Interne Medien: Christoph Kranz
(Neu)

Neues Kommando 2013
Neues Kommando 2013

 

Folgende Kameraden wurden nach ihrem Ausscheiden aus dem Kommando geehrt:

OBI Florian Knoll war 15 Jahre Stellvertreter und wechselt zur Wehr in seiner neuen Heimatgemeinde Afiesl (Bez. Rohrbach).Florian wurde zum Ehrenmitglied ernannt und mit dem Bezirksverdienstzeichen in Gold ausgezeichnet.

BI Karl Friedl war 5 Jahre Stellvertreter und 15 Jahre Zugskommandant.Dafür erhielt er den Ehrendienstgrad und das Bezirksverdienstzeichen in Gold.

AW Rudolf Gubi wurde für 10 Jahre Kassier der Ehrendienstgrad und das Bezirksverdienstzeichen in Bronze verliehen.

BI Klaus Schmuck wurde für seine 12 Jahre Tätigkeit im Funk- und Ausbildungswesen mit demBezirksverdienstzeichen in Silber ausgezeichnet.

OBM Hannes Kapplmüller erhielt für seine Arbeit als Bauverantwortlicher in der letzten Periode eine Dankesurkunde.

LM Andreas Hofreiter jun. erhielt für seine Arbeit in der letzten Periode als Verantwortlicher für interne Medien und Homepage eine Dankesurkunde.

Fotos sind in der Galerie zu sehen! Das neue Kommando stellt sich HIER vor!