FF Winden-Windegg zur Übersicht
Nach erfolgreicher Abnahme und Prüfung beim Landes-Feuerwehrkommando konnte unser neues Mannschaftstransportfahrzeug mit Allradantrieb (MTF-A) am 21.08.2026 abgeholt und beim Feuerwehrhaus empfangen werden. Das neue Fahrzeug basiert auf einem MAN-Fahrgestell und wurde von der Firma RAI-Technik mit einem modernen Feuerwehraufbau ausgestattet.
Eine besondere Neuerung sind die 12 Sitzplätze, die künftig noch mehr Möglichkeiten für den Transport von Einsatzkräften bei Einsätzen, Übungen, Schulungen und Bewerbsfahrten bieten. Mit dem neuen MTF-A wird unser bisheriges Mannschaftstransportfahrzeug, ein Opel Vivaro Baujahr 2006, nach über 20 Jahren erfolgreichem Einsatzdienst abgelöst.
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die zur Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben und der Gemeinde Schwertberg für die Anschaffung des Fahrzeuges und der Unterstützung bei der Finanzierung!
Die offizielle Fahrzeugsegnung findet am 13.09.2026 im Zuge des 100-Jahre-Jubiläumsfest statt - sehr gerne laden wir dazu alle ein!