Während andere Jugendliche unter der strahlenden Sommerhitze sich im Freibad abkühlen, bereitet sich die Jugendgruppe Winden-Windegg auf die bevorstehende Feuerwehrolympiade in Mulhouse/Frankreich vor. Unsere fleißigen Jungfeuerwehrmänner und -frauen treffen sich täglich zum Training um Löschangriff oder Staffellauf zu perfektionieren und die Handgriffe zu üben. Aber nicht nur das Training, sondern auch das Zusammensein und das Treffen mit Freunden macht den Jugendlichen Spaß. Ein Reporter der OÖ Nachrichten hat unser WM-Team kürzlich bei einer Trainingseinheit begleitet.

Hier gehts zum Bericht der OÖ Nachrichten

WM Team beim Training

Von 14. bis 21. Juli findet der 19. Internationalen Jugendfeuerwehrbewerb in Mulhouse/Frankreich statt. Die treuen und lautstarken Schlachtenbummler der FF Winden-Windegg werden wieder mit einem Reisebus nach Frankreich reisen und unsere Jugendgruppe anfeuern.

CTIF 2013