Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Helfen Sie uns zu helfen - Ihre Spende für einen guten Zweck

Die Finanzierung der Freiwilligen Feuerwehren in Österreich setzt sich zum größten Teil durch die Gemeinden und der Feuerwehr selbst zusammen. Sowohl größere Anschaffungen wie Fahrzeuge oder Geräte, als auch die Erhaltung der Ausrüstungsgegenstände, Schutzbekleidung, Fahrzeuge, Geräte oder des Feuerwehrhauses verursacht erhebliche Kosten. Der laufende Dienstbetrieb wird hierbei völlig unentgeltlich von den Kameradinnen und Kameraden in unzähligen freiwilligen Stunden gewährleistet.

Spenden an Freiwillige Feuerwehren sind in Österreich steuerlich absetzbar!

Hierzu gilt für Privatpersonen: Die Meldung an das Finanzamt erfolgt durch die Feuerwehr. Eine Meldung kann nur dann erfolgen, wenn der Spender den korrekten Vor- und Zunamen sowie das Geburtsdatum der Feuerwehr bekannt gibt. Dies kann bei persönlicher Spende mittels Spendenbestätigung erfolgen, auf der diese Daten eingetragen werden. Bei Überweisung mittels Erlagschein oder Online-Banking ist dies durch den Spender zu vermerken. Anonyme Spenden sind steuerlich nicht absetzbar.

Spenden von Betrieben und Unternehmen können von den Unternehmen selbst entweder als Sonder- oder Betriebsausgaben abgesetzt werden.

Spenden können Sie unter folgender Kontonummer:
IBAN: AT46 3446 0000 0594 6926
Kontoinhaber: Freiwillige Feuerwehr Winden-Windegg