Bei etwas bewölktem Wetter fand am 5. und 6. Juli der diesjährige Landesbewerb in Rohrbach statt. Ein ganzer Bus, chauffiert von unserem "Feuerwehrbusfahrer" Wolfgang Kapplmüller reiste bereits in der Früh nach Rohrbach. Mit dabei unsere Jugendgruppe (WM-Team) und 2 Bewerbsgruppen.

Die Bewerbsgruppe 2, welche heuer nur beim Landesbewerb an den Start ging, startete als Erste und erreichte den 65. Platz in Bronze. Leider wurde die gute Leistung mit 5 Fehlerpunkten etwas gedämpft.

Bewerbsgruppe 2

Dann war es für die Jugendgruppe so weit. Die Augen unserer Fans, und auch vieler anderer angereisten Gruppen und Mitbewerber, verfolgten den Löschangriff, welchen die Gruppe mit der Tagesbestzeit von 39,40 Sekunden absolvierte. Erleichterung und Jubel brach aus, als der Bewerter verkündete, dass der Lauf fehlerfrei war. Beim Silber-Löschangriff schlich sich ein kleiner Fehler und somit 5 Strafpunkte ein. Anschließend war die Jugendgruppe beim Staffellauf an der Reihe. Mit 2 souveränen Läufen fixierte die Gruppe den 1. Platz in Bronze und den 3. Platz in Silber. In der Silber-Wertung hat die Jugendgruppe aus unserem Nachbarort Tragwein den 1. Platz errungen.

Jugendgruppe 1
Jugendgruppe Winden-Windegg ist Landessieger 2013 - Die WM in Frankreich kann kommen!

Kurz vor Mittag war es dann für die Bewerbsgruppe 1 Zeit an den Start zu gehen. Die Leistung der bisherigen Bewerbssaison konnte übertroffen werden. Leider verhinderte eine kleine Unachtsamkeit einen fehlerfreien Löschangriff und bescherte der Gruppe 30 Fehlerpunkte. Ebenfalls mit 5 Fehlern in Silber reichte es für den 155. Platz in Bronze und den 30. Platz in Silber. Gewonnen in der Wertungsgruppe 1 A hat die Bewerbsgruppe aus Ebersegg (Bronze, mit einer Zeit von 28,44 Sekunden im Löschangriff) und Schweinsegg-Zehetner (Silber).

Bewerbsgruppe 1

Weiter Bilder in der Galerie