Nach 2,5 Tagen Intensivschulung konnten 3 Kameraden unserer Wehr den Funklehrgang am 23.11.2013 mit vorzüglichem Abschluss beenden. Nach dem theoretischen Teil im Lehrsaal wurde das Gelernte in der Praxis umgesetzt. Im Feuerwehrhaus der FF Naarn wurde der Lehrgang für den Bezirk Perg abgehalten. Neben den typischen Funkregeln und der Funkordnung wurde auch die Orientierung im Gelände und Kartenkunde geschult. Zum Abschluss wurde noch eine Prüfung als Lernkontrolle durchgeführt - wir gratulieren den Kameraden Mathias Hahn, Christian Rippatha und Daniel Schinnerl zum positiven Abschluss!

Funklehrgang in Naarn
Mathias Hahn und Daniel Schinnerl

Weiters haben in den letzten Monaten 4 Kameraden das ÖSTA Abzeichen absolviert! Das österreichische Sport- und Turnabzeichen ist ein auf Leichtathletikdisziplinen basierender Leistungstest. Danke für die Teilnahme und den Beweis, dass unsere Feuerwehrmitglieder auch körperlich noch bei bester Fitness sind. Gratulation an Reinhard Rigler für den Abschluss des bronzenen Leistungsabzeichens und Friedrich Egger, Ludwig Rigler und Erwin Trichlin zum goldenen Leistungsabzeichen.

ÖSTA Abzeichen