Am Samstag, den 14.10.2017, fand die diesjährige Pflichtbereichsübung der vier Schwertberger Feuerwehren statt. Unter der Leitung der FF Aisting-Furth wurde ein Übungsszenario bei der Fa. Langeder in Furth ausgearbeitet. Übungsannahme war ein Brand des Hallendaches, später stellte sich heraus, dass auch noch Personen vermisst werden.

Für unsere Wehr war, nach dem Eintreffen am Einsatzort, die erste Aufgabe das Errichten einer Zubringleitung für die Tankfahrzeuge. Vom Firmeninhaber wurde berichtet, dass eine Person im Schockzustand die Flucht ergriffen hat und vermisst wurde - darauf hin wurde von den freien Einsatzkräften eine Suchgruppe gebildet, welche nach kurzer Zeit die Person auffinden konnte.

Pflichtbereichsübung 2017

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Aisting-Furth für die Vorbereitung und Ausarbeitung dieser Übung und die anschließende Verpflegung!