Am Samstag, den 19.10.2019, fand die diesjährige Pflichtbereichsübung der vier Schwertberger Feuerwehren statt. Unter der Leitung unserer Wehr wurde ein Übungsszenario beim Biohof Mascherbauer in Winden ausgearbeitet. Übungsannahme war ein Brand im Bereich der Hackgutheizung mit zwei vermissten Personen.

Nach der Alarmierung über die Landeswarnzentrale kam unsere Mannschaft als ersteintreffende Wehr am Einsatzort an. Die ersten Aufgaben bestanden in der Personenrettung, Aufbau der Löschleitungen, Errichtung der Einsatzleitstelle und Einteilung der weiteren alarmierten Fahrzeuge. Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Perg mit der Teleskopmastbühne, Tanklöschfahrzeug und Atemschutzfahrzeug nachalarmiert.

Pflichtbereichsübung 2019

Danke an die beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit, an die externen Übungsbeobachter der FF Mauthausen und FF Hinterberg, sowie der Fam. Holzweber für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und der Verpflegung bei der Nachbesprechung!

Weitere Bilder finden Sie HIER!

Pflichtbereichsübung 2019

Di, 19.03.24, 19:00