Nachdem die Corona-Vorschriften bereits mehrmals unsere Pläne für die Fahrzeugsegnung unseres nun schon über 1 Jahr alten Löschfahrzeuges zunichte machten, folgte nun im Kreise der eigenen Feuerwehrmitglieder und einiger Ehrengäste die offizielle Segnung durch Pfarrer Leonard Ozougwu. Unter dem Motto "Gut Ding braucht Weile" wurde im Rahmen einer kleinen Messe um den göttlichen Segen für das neue LFA gebeten. Möge dieses Fahrzeug unsere Einsatzmannschaft stets heil an Ihren Einsatzort und wieder zurück bringen, so lauteten auch die Worte von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Eduard Paireder und Bürgermeister Mag. Max Oberleitner. Des Weiteren soll auch der überreichte Christophorus Schlüsselanhänger der neuen Fahrzeugpatin Monika Kapplmüller Schutz auf unseren Wegen bringen.

LFA FahrzeugsegnungLFA Fahrzeugsegnung

Viele freiwillige Stunden flossen in die Vorbereitung, Planung und Bestellphase des neuen Löschfahrzeuges. Für Ihren besonderen Einsatz hierfür wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

• Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe Silber: Mario Mader, Thomas Rippatha
  • Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe Bronze: Wolfgang Kapplmüller

Weitere Ehrungen wurden verliehen:

• 40 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Manfred Angerer
  • 50 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Gerhard Friedl

Im Anschluss wurde die Übergabe folgender Leistungsabzeichen nachgeholt:

• Feuerwehr Leistungsabzeichen Bronze: Christoph Holzer, Simone Kapplmüller, Marion Schmidt, Nico Stumptner, Michael Weissinger
  • Feuerwehr Leistungsabzeichen Silber: Melanie Hofer, Severin Kapplmüller, Julian Mader, Stefanie Petermandl
  • Branddienst Leistungsabzeichen Bronze: Simone Kapplmüller, Lukas Klug, Julian Mader, Marion Schmidt
  • Branddienst Leistungsabzeichen Silber: Helene Egger, Stefan Gubi, Daniel Kapplmüller, Mathias Kapplmüller, Matthias Kapplmüller, Michaela Kapplmüller, Stefanie Petermandl