Am Samstag, dem 20.08.2022, fand der 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Traiskirchen/Niederösterreich statt. Die Jugendgruppe Winden-Windegg qualifizierte sich mit den Ergebnissen der vergangenen Jahre bei den Landesbewerben als eine von 9 oberösterreichischen Gruppen. Insgesamt traten 52 Gruppen aus ganz Österreich bei diesem Bewerb an!

Jugend Bundesbewerb 2012

Die Jungfeuerwehrfrauen und -männer absolvierten einen bravourösen, fehlerfreien Löschangriff und Staffellauf und verpasste mit der gezeigten Leistung nur knapp das Siegerpodest. Nachdem es bis zum Schluss spannend blieb, reichte es für unsere Mädels und Burschen mit Trainer Matthias Kapplmüller für den ausgezeichneten 4. Platz in der Gesamtwertung! Bei der Schlussveranstaltung am Abend wurden die Ergebnisse verkündet. Gewonnen hat die Gruppe aus Guggenberg vor Allerheiligen/Lebing und Erdleiten. Besonders erfreulich ist, dass unter den Top 10 nicht weniger als 8 oberösterreichische Gruppen wiederzufinden sind.

Jugend Bundesbewerb 2012

Am Sonntag wurde der erfolgreichen Gruppe beim Feuerwehrhaus ein gebührender Empfang bereitet und der fulminante 4. Platz mit den Feuerwehrkameradinnen und - kameraden, sowie Bürgermeister Mag. Max Oberleitner gefeiert.

Herzliche Gratulation an die Gewinner und besonders unseren Jungfeuerwehrfrauen und -männer,
die gesamte FF Winden-Windegg ist stolz auf euch!