Am 08.01.2023 versammelten sich die Mitglieder unserer Wehr beim Gasthof Geirhofer, um auf das vergangene Feuerwehrjahr 2022 und die Geschehnisse zurückzublicken. Kommandant HBI Mario Mader begrüßte eine Vielzahl an Feuerwehrmitgliedern und Ehrengästen mit Bürgermeister Mag. Max Oberleitner und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Eduard Paireder an der Spitze. Neben den diversen Einsätzen im Jahr 2022 wurden eine Vielzahl an Übungen, Ausbildungen, Leistungsbewerben, sowie Schulungslehrgängen von unseren Kameraden besucht und absolviert. Im Jahresbericht und den Berichten des Kassiers, Ausbildungsverantwortlichen, Jugendbetreuers und dem des Kommandanten wurden die Ereignisse zusammengefasst und in Zahlen und Fakten wiedergegeben.

JHV 2023

Zusammenfassung des abgelaufenen Jahres 2022:

Bei 4 Brandeinsätzen und 19 technischen Einsätzen wurden in etwa 162 Stunden von 175 Kameraden/innen verzeichnet. Die Bewerbsgruppe ging mit 2 Gruppen bei insgesamt 9 Bewerben an den Start. Höhepunkte waren der Bezirkssieg der 2. Gruppe in der 1. Klasse der Bezirkswertung, sowie der 8. Platz in Bronze beim Landesbewerb und der 37. Platz beim Kräftemessen der besten Gruppen Österreichs beim Bundesbewerb in St. Pölten. Diverse Veranstaltungen, Übungen und Ausbildungen wurden abgehalten. Die Jugendgruppe konnte mit dem 3. Platz beim Landesbewerb und dem 4. Platz beim Bundesbewerb wieder einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen.

• 29 x Teilnahme bei Lehrgängen und Ausbildungen
  • 19 x Leistungsabzeichen Aktive
  • ca. 900 Stunden für Übungen

Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen 2023:

• 10 x Angelobung als Jugendfeuerwehrfrau/mann
  • 3 x Angelobung als Feuerwehrfrau/mann in den Aktivstand
  • 1 x Beförderung zu FM
  • 1 x Beförderung zu OFM
  • 5 x Beförderung zu HFM
  • 1 x Beförderung zu OLM
  • 1 x ÖSTA Stufe Gold
  • 1 x Ehrung zu 25-jähriger Mitgliedschaft
  • 3 x Ehrung zu 40-jähriger Mitgliedschaft
  • 3 x Ehrung zu 50-jähriger Mitgliedschaft
  • 3 x Ehrung Bezirksverdienstzeichen Bronze
  • 1 x Ehrendienstgrad Feuerwehrarzt

JHV 2023 JHV 2023
Angelobung in Aktivstand und Ehrungen zu 50-jähriger Mitgliedschaft

Als Vorschau auf das aktuelle Jahr 2023 wurde zum Feuerwehrball, am 14.01.2023, beim Gasthof Geirhofer und zur Kommandowahl am 18.03.2023 eingeladen. Weiters wurden die geplanten Veranstaltungen mit Terminen präsentiert und um eine gute Zusammenarbeit gebeten. Bürgermeister Mag. Max Oberleitner bedankte sich im Namen der Gemeinde für alle Verdienste zum Wohle der Gemeinschaft und gab einen kurzen Ausblick auf zukünftige Bauvorhaben im Gemeindegebiet. OBR Ing. Eduard Paireder zeigte Themen rund um den Bezirk Perg und des Abschnittes Mauthausen auf und wünschte ein gutes, unfallfreies Jahr 2023.

Weitere Details des vergangenen Jahres sind in unserer Feuerwehrzeitung 2022 nachzulesen.

FF Zeitung 2022