"Vermisstes Kind, wer hilft uns?" lautete das diesjährige Motto der Kinderferienaktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Winden-Windegg am 14.07.2023. An diesem spannenden Nachmittag, wo uns unter anderem die Österreichische Rettungshundebrigade beim Suchen des "vermissten Kindes" unterstützte, nahmen 22 Kinder teil.

Kinderferienaktion 2023 Kinderferienaktion 2023

Mit Wärmebildkamera und weiteren Einsatzmitteln retteten die Kids eine vermisste Person im Feuerwehrhaus. Für eine Abkühlung bei dem herrlichen Wetter wurde mit verschiedenen wasserführenden Armaturen gesorgt. Natürlich durfte die traditionelle Schaumparty zum Abschluss nicht fehlen.

Kinderferienaktion 2023

Beim Ausflug der Jugendgruppe ging es heuer am 13.07.2023 zum Österreichischen Bundesheer nach Hörsching, zum Fliegerhorst Vogler. Dort wurde den Jugendlichen unter Begleitung ein Hubschrauber, Schützenpanzer und die Flughafen-Feuerwehr vorgestellt. Highlight war, dass die großen Flughafenlöschfahrzeuge der Flughafen-Feuerwehr außen, sowie innen besichtigt werden konnten.

Ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden!

Weitere Fotos der Kinderferienaktion finden Sie HIER!

 

Termine

Di, 27.02.24, 19:00
Monatsübung
Mo, 04.03.24, 19:30
Reservistentreff
Di, 05.03.24, 19:00
Interne Funkübung

Letzter Einsatz

25.01.2024  Technischer Einsatz  in Winden, Schwertberg