Den Abschluss des Bewerbsjahres für die Feuerwehrjugend bildet traditionellerweise jedes Jahr der Wissenstest. Die Ausbildung für den Wissenstest stellt das Kontrastprogramm zum Bewerbswesen in den Sommermonaten dar.

Am Samstag, den 24. November, trafen sich die Jungfeuerwehrmitglieder aus dem ganzen Bezirk im Einsatzzentrum Perg um die begehrten Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen.

Im Stationsbetrieb wurde neben dem Allgemeinwissen auch das feuerwehrspezifische Wissen der Jugendlichen geprüft. So waren u.A. Fragen über gefährliche Stoffe, Feuerlöscher, Nachrichtenübermittlung, Kartenkunde, Wasserführende Armaturen, Dienstgrade und Knotenkunde zu beantworten. Großes Augenmerk wurde aber auch der Verkehrserziehung und der Ersten Hilfe gewidmet.

Dank der guten Vorbereitung gingen unsere angehenden Feuerwehrfrauen und -männer mit einem guten Gefühl zu dem Test. Wir danken den Ausbildern unserer Wehr sehr Herzlich.

Von unserer Wehr stellten wir gleich 16 Jungfeuerwehrfrauen/männer zu dieser Prüfung.
8 JFM in Bronze
3 JFM in Silber
5 JFM in Gold

Wir können sehr stolz auf unsere Jugend sein und Gratulieren noch einmal allen Teilnehmern recht Herzlich!

Do, 11.04.24, 19:00
Atemschutzübung