zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 793 mal gelesen
Einsatz 9 von 9 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand elektrische Anlage
Einsatzort: Windegg, Schwertberg
Alarmierung FF Winden-Windegg :

am 23.12.2023 um 18:54 Uhr

Einsatzende: 20:10 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.
Mannschaftsstärke: 25 Personen
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der FF Schwertberg wurden wir erneut kurz vor Weihnachten zu einem Einsatz alarmiert. "Brand elektrische Anlage" lautete der Alarmtext. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass in Windegg, an der Grenze zur Gemeinde Tragwein, ein Baum in die Stromleitung gefallen ist. Dem zufolge kam es zu einer kurzzeitigen Flammenbildung im Waldbereich.

Durch die alarmierende Stelle wurde der Stromversorger verständigt und der Gefahrenbereich wurde bis zum Eintreffen des Technikers abgesichert. Gemeinsam wurde die Situation erkundet und kontrolliert. Nachdem die Stromabschaltung durchgeführt wurde und keine weiteren Gefahren bestanden, konnte unsere Einsatzmannschaft wieder einrücken.

Im Bereich Lina, Hochwart und der Umgebung bleibt der Strom bis zur Behebung durch den Stromversorger abgeschaltet und die Gefahrenbereiche in der Nähe der Stromleitung gesperrt.

Brand vom 23.12.2023  |  (C) FF Winden-Windegg (2023)

Termine

So, 28.04.24, 14:00
Maibaum setzen
Di, 30.04.24, 19:00
Monatsübung
Sa, 04.05.24, 18:30
Florianimesse

Letzter Einsatz

25.01.2024  Technischer Einsatz  in Winden, Schwertberg