zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 229 mal gelesen
Einsatz 2 von 2 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: Pergerstraße, Schwertberg
Alarmierung FF Winden-Windegg :

am 13.06.2024 um 21:22 Uhr

Einsatzende: 21:57 Uhr
Einsatzdauer: 35 Min.
Mannschaftsstärke: 26 Personen
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Am 13.06.2024 wurden die vier Schwertberger Feuerwehren zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Bei der Alarmierung um 21:22 Uhr hieß es „Küchenbrand – Person und Tiere noch in Wohnung“.

Beim Eintreffen stellte die FF Schwertberg glücklicherweise fest, dass sich die Person sowie zwei Hunde bereits außerhalb der teilweise verrauchten Wohnung befanden. Die Mieterin hatte den Brand in der Küche bereits selbst mit einer Löschdecke soweit eindämmen können, dass ein Übergreifen auf weitere Gegenstände verhindert wurde.

Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Schwertberg führte noch Nachlöscharbeiten durch und brachte eine Herdplatte samt Topf sowie eine Mikrowelle, die durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden, aus der Wohnung.

Die FF Winden-Windegg stellte einen Atemschutz-Reservetrupp. Weiters wurde die Zufahrt durch Lotsen abgesperrt.

Brand vom 13.06.2024  |  (C) FF Winden-Windegg (2024)

Termine

Fr, 30.08.24, 10:00
Bundesbewerb Aktive
Sa, 31.08.24, 10:00
Bundesbewerb Aktive
So, 01.09.24, 10:00
Bundesbewerb Aktive

Letzter Einsatz

13.06.2024  Brand  in Pergerstraße, Schwertberg